Dienstag, 8. Mai 2018

Ankunft in Olympia

In eigener Sache: Die letzten beiden Beiträge stehen leider in falscher Reihenfolge, mal wieder Probleme mit dem WWW und ich habe es zu spät bemerkt, tut mir Leid.

Die Strecke an der Küste entlang ging zügig voran, denn die Straßen werden immer besser und breiter, um so weiter man sich Patras nähert. Dann führte uns unser ausgeschilderter Weg aber durch Malkrisia, auch ohne Gegenverkehr (glücklicher Weise) war es mehrmals Zentimeterarbeit da durch zu kommen.

Olympia liegt in einer hügeligen Gegend etwas im Landesinnern. Es ist sehr grün hier und der Ort macht einen gepflegten Eindruck. Durch die Touristen ist mehr Geld da, um den Ort heraus zu putzen. Mit dem Camping Alphios haben wir eine sehr gut Wahl getroffen.
Wir haben uns erst mal umgesehen, die Lokale inspiziert und ausprobiert (mit Schafskäse überbackene Auberginen und Fleischklopse Königsberger Art in Zitronensoße). Hier fand ich auch mein neues Urlaubs-T-shirt und eine noch nicht verschwitzte Sonnenkappe.
Auf dem Rückweg mit den Fahrrädern entdeckten wir ein Hinweisschild zum olympischen Theater.

Es ist erst einige Jahre alt, aber im alten Stil erbaut mit wunderschöner Aussicht aufs Land. Da wir alleine waren konnten wir das mit der Akustik ausprobieren. Wenn man im Innern des Bühnenkreises steht und redet, wird man gut in den obersten Rängen verstanden, für den Sprecher klingt es, als hätte die eigene Stimme einen Hall- oder Echoeffekt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen