Mittwoch, 30. Mai 2018

Rückfahrt

 Auf unserem letzten Campingplatz hätten wir bis 21 Uhr bleiben können, das war schön, immer hin sind wir nachmittags noch mal baden gegangen. In Igouminiza besorgten wir uns unsere Rückfahr-Tickets, bekamen die neue Abfahrtszeit, eine Stunde früher wie erwartet, und fuhren noch mal in die Stadt. Da Montag war, war viel geschlossen, konnten aber noch Brot und Obst erstehen und noch mal gemütlich Kaffee trinken.

Dann stellten wir uns geduldig im Fährhafen an. Es war dann richtig dunkel, trotz Vollmond und das Schiff war beeindruckend, als es vorm Anleger drehte.




Wir waren schnell verladen und ziemlich müde, so dass wir uns bald schlafen legten. Von "Camping" konnte man wirklich nicht reden. Eingepfercht standen wir auf Deck, einige große Löcher in der Außenwand versorgte uns mit Frischluft. Trotzdem war es sehr stickig und warm.
Da wir schon gegen 16 Uhr in Ancona wieder festen Boden unter den Füßen hatten, ließen wir es rollen und kamen zum Abendessen in Monzambano an. Hier erwischte uns ein heftiges Gewitter, dass leider einige offene Fenster im Wohnmobil fand.
Wir kamen früh weg und waren gegen Mittag in Schlanders und probieren hier den neuen Campingplatz aus. Alles ist Tip-Top, aber es ist nicht umsonst.

Versorgt mit Vinschgauern vom Bäcker genießen wir die letzten Stunden bis es morgen über die Alpen nach Hause geht.
Mit diesem letzten Foto aus Griechenland werde ich den Blog schließen.
Die Einstellungen vom Blog habe ich auch noch mal überarbeitet und damit das Kommentieren ermöglicht. Vielleicht hat jemand noch Fragen an mich, die ich selbstverständlich gerne beantworte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Henßen,

    vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Ich plane in 2019 eine ganz ähnliche Reise.

    Dazu noch eine Frage: Wie sinnvoll sind aus Ihrer Erfahrung die Räder auf dieser Reise? Wir haben keine Klappräder, sondern müssen diese auf der Anhängerkupplung auf dem Ständer mitnehmen.

    Vielen Dank für die Einschätzung.

    Viele Grüße

    Jörg Mann

    AntwortenLöschen