Donnerstag, 10. Mai 2018

Panoramafahrt von Olympia nach Amaliada



Bei bewölktem Himmel fuhren wir von unserem Hügel das letzte Mal hinunter in den Ort (69 m ü. NN), vorbei an etlichen Bussen, hinaus aufs Land in nordöstlicher Richtung. Meine Bedenken wegen dem Zustand der Straße zerstreuten sich schnell, gut ausgebaut und breit schlängelte sie sich über etliche Grate mit
Bild zum Vergrößern anklicken
 toller Aussicht in alle Richtung hinauf nach Lalas ( 611 m ü. NN). Die einzigen Hindernisse waren mehrere Schafherden, die vom Melken auf die Weiden getrieben wurden. Als ich mal wieder für eine Herde in eine Ausweichbucht gefahren bin, lief mir eine drollige Schildkröte über den Weg. Sie schaute recht sorgenvoll aus ihrem Panzer heraus, als ich sie hoch nahm, um sie Gudrun zu zeigen. Hier sahen wir auch Kirsch- und Nussplantagen.
Panopoulo ( 594 m ü. NN) ist ein kleines Zentrum wo man gut Rast machen und die Vorräte ergänzen kann. Hier auf dieser Höhe blühten am Straßenrand noch viele Blumen. So fand ich auch mehrere Arten von Orchideen.



Laufend gab es weite und interessante Ausblicke über die Landschaft, so dass der Titel Panoramafahrt gerechtfertigt ist.
Über Simopoulo ( 203 m ü. NN) fiel die Strecke dann zügig bis wir Amaliada erreichten. Hier gibt es ein ausgeklügeltes Einbahnstraßensystem, durch das uns das Navi mit überraschenden Haken durch manövrierte. Mal ein Hinweisschild wäre sehr hilfreich gewesen.

Von dort war es nur noch ein kurzes Stück bis zum Camping Palouki (9 m ü. NN) am Mittelmeerstrand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen