Donnerstag, 3. Mai 2018

Pýlos (Navarino)



Nach nur kurzer Fahrt über einen kleinen Pass erreichten wir Pilos. Gleich am Ortseingang befindet sich ein alter Aquädukt. Ab da wurde die sonst gut ausgebaute Straße schmäler. Am Hafen fanden wir einen Parkplatz am Hafen von wo aus wir einen Spaziergang zum Kastell und dann in den Ort machten.
Mitten im Kreisverkehr, der Platz war sehr groß, saßen wir unter Platanen und tranken unseren Kaffee Americano. Das soll die gute Stube des Ortes sein, wo sich alles trifft.



Eine hervor zu hebende positive Überraschung war die geschmackvolle Toilette des Cafés.

Da auch alle Busse hier rum mussten (um den Platz so wie am WC, von den meisten nicht beachtet, war allein das ein sehenswertes Schauspiel.
Wir fanden dann auch aus dem Kreisverkehr hinaus und über Serpentinen hinaus aus dem Ort. Bis Gialova und dem Camping Navarino war es dann nur noch ein Katzensprung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen