Dienstag, 22. Mai 2018

Plataria - Camping Elena Beach


Nach der vielen Fahrerei gestern genießen wir heute das Wetter, den gepflegten Platz und das Nichts-Tun. Aber wie das so ist, muss natürlich eingekauft werden. Die Hauptstraße führt ziemlich hoch über dem Platz hinweg, so dass wir vom Verkehr nichts mitbekommen, was natürlich andererseits bedeutet, dass wir mit den Rädern erst mal den Berg hinauf mussten. Danach ging es locker 2 km bis zum Ort Plataria auf Meereshöhe wieder hinunter.

Erster Punkt auf der Einkaufsliste standen ein, nein 2 Paar Badeschuhe, denn es gibt hier Seeigel. Nach einer anschließenden Rundfahrt entlang der Promenade, die nett aber nicht irgend wie besonders war, kauften wir den Rest ein. Wir wollten 2 Flaschen Wasser mitnehmen; sie sollten 2 € kosten, ein 6-er-Pack aber ebenso viel, erklärte uns der Besitzer. Geiz gewinnt und so quälten wir uns mit dem 6-Pack heimwärts.
Dort wurden gleich unsere neuen Schuhe ausprobiert, um den Schweiß abzuspülen und um wieder auf Normaltemperatur zu kommen. Beim hinaus gehen aus dem Wasser entdeckte ich am Ufer einen hübschen Oktopus, der sich elegant bewegte und uns ängstlich mit seinen blauen Augen anschaute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen