Sonntag, 13. Mai 2018

Gebirgsfahrt über Panopoulo, Lambia und Kalavrita

Camper aus Reutlingen erzählten uns von dieser schönen, abwechslungsreichen Tour, die wir uns heute vornahmen.
Zuerst im Zick-Zack durch die Kartoffel- und Melonenfelder, später durch Olivenhaine bis an die Küste bei Kalithea und Katakolo.
Wie man das findet? Mit der freien App "OsmAnd" und dazu gehörigen freien Karten (die ersten 5 sind frei, weitere aber sehr preiswert), kann man Internet unabhängig navigieren, wie beim Auto Start und Ziel eingeben und nicht vergessen auf Fahrrad umzuschalten, dann kann es los gehen, wenn das Smartphone aufgeladen ist.

In Katakolo gehen die Kreuzfahrtschiff-Passagiere an Land, wenn sie Olympia besuchen wollen. 

Dadurch ist der kleine Ort gekennzeichnet durch viele Tavernen, Bars und Läden aller Art, manches durch aus mit Flair.

Nach einer längeren Pause, während dessen 
wir dem Trubel zuschauten, fuhren wir wieder zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen