Samstag, 26. Mai 2018

Parga: Ruinenwanderung

 Nach dem wir gestern auf dem Schiff viel Sonne abbekommen haben, ließen wir es heute ruhig anlaufen. Die letzten Eukaliptos-Blüten vom Wohnmobil waschen, denn auf die sind die Ameisen sehr scharf.
Lesen und am Nachmittag eine Ruine suchen, die wir gestern vom Schiff aus oberhalb des Steilhangs an der Küste entdeckt hatten. Der Weg erwies sich als recht schwierig und Hinweise gab es überhaupt nicht. Am Ende stand die Ruine in einem privaten Olivenhain, aber da ein Pfad vom Weg aus hin führte, benutzte ich ihn. Der Turm scheint auf eine ehemalige Kirche hin zu weisen, Mauerreste mit Schießscharten machen dagegen Sinn, wenn man die Ruine mit der Festung auf der anderen Seite der Bucht in Verbindung bringt. Die Bucht und der Hafen konnten also von beiden Seiten gesichert werden.



Bevor ich wieder den Hügel verlassen hatte, habe ich noch die beiden Nahaufnahmen geschossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen