Freitag, 18. Mai 2018

Bad in den Schwefelquellen

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von Rudi und Irene und machten uns auf den Weg zu dem von Ihnen empfohlenen Schwefelquellen.
Zu erst die 700 m wieder hinunter ins Tal und über Amfissa über die Fokida-Berge (gute 1000 m Höhe) runter zum Kifisos River, auf der anderen Seite wieder hoch, um in die Ebene von Lanka zu kommen.
Dann kommt man in der Nähe der Schwefelquellen an. 
Früher wurden sie Mal intensiv genutzt. Das Quellbecken ist eingefasst, ein Haus an und über dem Schwefelwasser-Bach ist aber zerfallen. Wir ließen es uns aber nicht nehmen und badeten.
Zu erst kam es uns sehr warm vor, aber wir gewöhnen uns sehr schnell daran, wie auch an den Geruch.
Nicht weit davon kann man sich noch das Leonidas Standbild anschauen, es steht ein paar hundert Meter weiter der Straße.
Von dort führen wir auf Urlaub ausgebauten Landstraßen nach Kalambaka (Meteora-Klöster). Die Autobahn wird kaum schneller sein.
Kurz hinter Trikala (etwa 20 km weg) könnten wir zum ersten Mal die bizarren Felssäulen erkennen. Nach der Ortsdurchfahrt erreichten wir die Panorama-Straße, die uns von hinten an die Felsen mit den darauf sitzenden Klöstern heran führte. Dort blieben Widerstand Mal bis zum Sonnenuntergang.




1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr zwei hoffe die schwefelquellen haben euch gefallen haben unsere reise nun auch beendet und sind wieder zu hause lg von Rudi + Irene

    AntwortenLöschen