Samstag, 19. Mai 2018

Kastraki und Kalambaka



Heute Morgen wollten wir zu erst die Felsenlandschaft am Campingplatz in Kastraki erkunden. Mitden Rädern fuhren wir in den Ort, wo es aber schnell ziemlich steil die Hänge hinauf ging. Direkt hinterden Häusern erhoben sich die Felsen fast senkrecht 200 – 300 Meter in die Höhe. Den einen oder anderen Zugang versuchten wir noch zu Fuß, aber schnell war es uns zu steil.
So versuchten wir die Felsen auf weiter außerhalb liegenden Wegen zu umrunden, aber außer einigen schönen Ausblicken und einigen hübschen Pflänzchen war es nicht so toll.


Also kehrt und über den Buckel in den Hauptort Kalambaka. Bei einem netten Platz mit Springbrunnen schlossen wir die Fahrräder ab und machten uns zu Fuß auf die weitere Erkundigung. Natürlich gibt es Geschäfte, die sich an den Wünschen der Touristen ausrichten, aber das war längst nicht alles. Es gibt noch mehrere Schuster, Wolleläden, Haushaltswaren, Spielzeuggeschäfte und Kinderkleidung,...

Es hat richtig Spaß gemacht da entlang zu bummeln. Auf unserem Weg lagen noch etliche sehr alte Kirchen und immer wieder ging unser Blick hinauf zu den Felsen, die diesen Ort so einmalig machen.


Nach einem guten Essen fuhren wir zum Campingplatz und verabredeten uns mit den Kirchberger Camping-Freunden zum Boule spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen