Dienstag, 15. Mai 2018

Faulenzertag

Nach der etwas anstrengenden Tour genossen wir gestern den netten Campingplatz. Am späten Vormittag führen wir mit den Fahrrädern in den nächsten Ort zum Einkaufen.



Es fiel uns auf, dass hier mindestens so viele Pickups wie in den USA herum fahren. Dabei sind es Modelle, die es bei uns fast überhaupt nicht gibt, wie zum Beispiel von OPEL, MAZDA, DATSUN oder Ford (USA). Da fahren Wagen aus den 60 er_Jahren bis zu den neuesten Modellen herum. Irgend so ein Kleverle hat dann auch gleich noch die deutschen TUEF_Plaketten hier eingeführt.
Was noch auffällt sind die großen Keramik-Toepfe mit den horizontalen Rillen. Manchmal sind sie angemalt, bayrisch Blau-Weiss, was dann wirklich Geschmacksache ist.
An den Enden der Ziegeldächer befinden sich immer Mal wieder Keramikteile, Mal floral, Mal figural verziert. Wenn sich diese am Ende des Fürsten befindet, dann sehen die Häuser irgend wie japanisch aus.
Dazu kommt immer Mal wieder eine Kaminhaube, die einem großen Vogel ähnelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen