Freitag, 25. Mai 2018

Schiff-Fahrt nach Antipaxos und Paxos

Gestern Abend hatten wir schon die Fahrt gebucht und uns ein Taxi genommen, damit wir sicher pünktlich am Anleger eintrafen.Ab 9 Uhr konnte "geboardet" werden und wir waren fast die Ersten.

Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir die Bucht Voutimi der Insel Antipaxos. Hier wurde ein Badestop eingelegt. Die Bucht ist ganz sicher traumhaft, wenn man sie alleine besucht, wenn da aber drei Ausflugsboote kommen und bereits etliche Segler und Motorboote vor Anker liegen, dann gleicht die Bucht eher einem Freibad während der Sommerferien.

Bald darauf ging es weiter zur blauen Grotte von Paxos. Das Meer war herrlich blau, wie überall an der griechischen Küste und das Schiff fuhr beängstigend nahe an die Grotte heran. Etwas weiter lag an der Felsenküste ein großer Felsenbogen. Auch der wurde zum Fotografieren nahe angefahren.
Wenn ihr euch jetzt fragt, wo die entsprechenden Bilder bleiben, so muss ich leider gestehen, dass ich vergessen habe in die Kamera eine Speicherkarte einzulegen. Wir haben nur Gudruns Filmaufnahmen.
Zuletzt ging es noch zum Hauptort von Paxos, Gaios. Hier hatten wir genügend Zeit essen zu gehen, an den Läden entlang zu bummeln und einen Kaffee zu genießen. Hier kam "richtiges" Urlaubsfeeling auf; es lagen mindestens 6 Ausflugsschiffe vor Anker, keine Chance sich einsam zu fühlen. Ab 16 Uhr verlies ein Schiff nach dem anderen den Hafen und der Ort fing an runter zu schalten auf Sparmodus.
Die Bootsfahrt hat sich sicher gelohnt (20€ p.P.). Wir haben 2 vorgelagerte Inseln gesehen und eine sogar betreten und etwas erkundet. - Das untere Bild zeigt links am Horizont Antipaxos und rechts Paxos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen