Samstag, 5. Mai 2018

Nestors Grotte und die Ochsenbauch Bucht

Wir sind heute wieder an den Parkplatz am Ende der Navarino-Bucht geradelt. Von dort geht ein Wanderweg an der Gialova-Laguna entlang.

Nach nur wenigen Metern entdeckten wir so was wie einen Brunnen. An dessen Rand ringelte sich eine schöne Schlange entlang. Etwas weiter kreuzte eine Schildkröte unseren Weg. Das letzte Stück zur Ochsenbauch-Bucht verlief durch Sanddünen. Immer wieder blühten ganz andere Pflanzen. Ich kletterte dann noch das erste Stück in Richtung Nestors Grotte. Als würde man auf eine Düne hinauf klettern, hin Schritt vor, ein halber zurück gerutscht, mit viel Sand in den Schuhen ging es nur langsam, aber Schweiß treibend hinauf bis zu einem kleinen Plateau. Von dort konnte ich den Grotteneingang gut erkennen. Hier breitete sich eine blaue Wiese mit Strandflieder aus. Auch hatte ich einen schönen Blick auf die Bucht. Dann wurde der Weg immer schwieriger und ich machte kehrt.

Der Nachmittag ist für Baden, Wäsche waschen und Boule spielen reserviert.
Noch eine Anmerkung zum Wetter: Wolken sind bis her die große Ausnahme, aber meist weht ein Wind. Bei etwas über 20°C Lufttemperatur kühlt er den Körper aus und man friert mit der Zeit selbst in der Sonne. So suchen wir uns gerne ein etwas windgeschütztes Plätzchen im Halbschatten unter Bäumen. Abends macht das Sitzen im Freien nur mit Socken und Fliesjacke Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen