Freitag, 18. Mai 2018

Meteora-Kloester

 Gegenüber einem der Klöster fanden wir einen ziemlich ebenen Parkplatz, wo wir mit 2 weiteren Pärchen die Nacht verbrachten.
Nach dem Frühstück schauten wir uns noch etwas um und stellten fest, dass zu den 3 heute offenen Klöstern bereits 1 Stunde vor Öffnung ein regelrechter "Run" der Busse herrschte. So nahmen wir erst Mal "Reiss-aus" und folgten einem Hinweis-Schild zu einem Caf'e-Restaurant. Auf knapp 1000m Höhe fanden wir es dann und bekamen unseren langen Espresso, sprich: Kaffee-Amerikano. Die Griechen am Nebentisch erzählten uns von ihrer Zeit in Deutschland.


Später besichtigten wir noch eines der Klöster. Außer der besonders schönen Ausmalung der Kirchenwände war das Kloster wie andere auch, so dass wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz machten. - Hier trafen wir auf Gerd B. aus der Langenstraße.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen