Dienstag, 15. Mai 2018

Über die neue Brücke nach Delphi


Nun haben wir den Peloponnes verlassen.
Wir benutzten die Autobahn bis kurz vor Patras und bewunderten die Brücke, die Rio mit Adirrio oder den Peloponnes mit Zentral-Griechenland verbindet; das kühne und optisch ansprechende Bauwerk. Die Küstenstraße nach Osten entlang des Isthmus ist weitgehend gut ausgebaut. Die Straße führt meist am Berghang entlang um die Ortschaften herum. Das hat natürlich den Nachteil, dass man die Orte nicht mehr kennen lernt. Nafpaktos mit seinen Befestigungsanlagen wäre einen Stopp sicher wert gewesen.
Bei anderen Ortschaften waren die Ausfahrten bereits so eng, dass wir weiter gefahren sind.
In Itea sind wir dann zum Hafen abgebogen und haben schnell einen Parkplatz gefunden. Hier ließe sich gut einkaufen und zu Mittag essen. Außerdem bräuchten wir eine Saftpresse, denn an der Tankstelle vor uns stand ein Pickup mit Orangen, Zitronen und Kirschen. Da war ich zu mutig und der Grieche packte in eine Tüte kraefti das Obst hinein, deswegen die Saftpresse, und die Kirschen sind so viel, dass wir Marmelade einkochen mussten. ( So was soll in Griechenland vorkommen)
Galaxidi
Jetzt stehen wir auf dem Campingplatz Apollon bei Delphi und haben morgen ein großes Besuchsprogramm vor uns.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen