Donnerstag, 24. Mai 2018

in Valtos Beach (Parga) eingetroffen

Der Zugang vom letzten Campingplatz zum Ort Plataria war ziemlich schwierig, so packten wir noch mal zusammen, nach dem es über die Nacht heftig geregnet hatte. Am Morgen war schon wieder Badewetter, aber der Entschluss war gefasst.

Durch eine Senke parallel führt eine gut ausgebaute Straße bis kurz vor Parga. Wir haben eine sehenswerte Küste mit Felsen, kleinen Buchten mit Sandstrand und Insel direkt davor vor uns. Und wie das so ist, haben das schon andere vor uns heraus gefunden. Wo möglich ist die Küste bebaut und am Strand löst eine Bar die andere ab, der Sand wird durch eine Armada von Schirmen beschattet. Nur gut, dass noch Vorsaison ist und sich noch viele Liegen unbesetzt auf dem Strand lümmeln.

Parga ist das eigentliche Städtchen mit vielen Geschäften und Lokalen, hier pulsiert das Urlaubsleben und Valtos, getrennt durch einen Felssporn mit der Festung oben darauf ist der Strand mit einigen Restaurants und Bars. Für die Touristen gibt es ein Wassertaxi von einem Ort zum anderen. Selbst am frühen Abend war es gut besetzt von Heimkehrern bzw. von Personen, die zum Abendessen fuhren.
Wir benutzten es heute Nachmittag, dabei entstand das obige Bild von Parga. Wir waren über das vielfältige Angebot der Geschäfte, die sich über mehrere Straßen hinter der eigentlichen Promenade verteilen, überrascht. Auch gibt es die Möglichkeit Tages-Kreuzfahrten zu buchen. Ob die sich lohnen, davon morgen Abend, wenn wir sie ausprobiert haben, mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen